VfL

VfL2 feiert souveränen Heimsieg

|   news

LL: VfL Pfullingen 2 – TEAM Esslingen 34:23 (17:10)

In der gut gefüllten Kurt-App-Halle in durften die rund 200 Fans ein temporeiches Spiel bestaunen. Insbesondere Lukas Herdtner konnte sich wieder sehr gut in das Team integrieren.

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe der VfL 2 zwischen der 13. Und 21. Minuten einen 8:0-Lauf hinlegte, den Kai Lehmann mit dem 14:8 abschloss. Dies war gleichzeitig die erste sechs Tore-Führung für die Gastgeber. Angetrieben von der guten Leistung von Herdtner und Philipp Mager spielte die zweite Mannschaft des VfL bemerkenswert  souverän auf, lag zur Pause mit 17:10 in Führung.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Landesligaherren trotz der Manndeckung gegenüber des extrem kontaktfreudigen Mager die Führung nicht nur behaupten, sondern weiter ausbauen. Erwähnenswert ist sicher auch, dass die Abwehr, die ab Mitte der ersten Hälfte sicher stand und durch Valentin Bantle wieder einmal einen starken Rückhalt erfuhr, in dieser zweiten Hälfte nur sehr schwer zu knacken war. Bei den Echazstädtern lief in dieser Phase alles zusammen – man kam ins schnelle Umschaltspiel, erzielte mehrere Gegenstoßtreffer und gab auch im Angriff keinen Ball verloren. So erkämpfte sich unter anderem Mager nach einem nicht erfolgreichen Torwurf das Spielgerät und netzte in leer stehende Tor ein. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:23-Sieg.
Lukas Herdtner traf acht Mal für den VfL 2, Philipp Mager erzielte sechs Treffer.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Trommlern, die die zweite Mannschaft lautstark unterstützt haben! sege/vb

So spielte der VfL 2:
Valentin Bantle – Philipp Roth 1, Kai Lehmann 1, Tobias Müller 3, Luca Bertsch 2, Matthias Reiff 4, Hannes Werner 5/1, Philipp Mager 6, Luca Lebherz 1, Lukas Kuhle 2, Maximilian Schulze, Lukas Herdtner 8, Maximilian Hertwig 1.

Zurück
VfL Pfullingen 1862 e.V.
Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK